Unsere Leitsätze

Schatz des Glaubens – Brücken bauen

Wir wollen den Schatz des Glaubens mit Menschen in unserem (familiären, beruflichen, privaten, …) Umfeld entdecken. Als Gemeinde unterstützen wir uns gegenseitig dabei, Brücken zu bauen und die Freude am Glauben / am Evangelium zu leben und zu teilen.

Unsere Akzente

Alle Menschen können in unserer Gemeinde Heimat finden. Durch unser Engagement, unsere Strukturen und unser Miteinander begeistern wir Menschen für die Sache Jesu.
Besondere Akzente setzen wir im Bereich Familien, Jugend und Caritas. Wir leben Ökumene.

Verbindung mit Jesus Christus

Es ist uns wichtig mit Jesus Christus in Verbindung zu sein. Der Glaube ist für uns Energiequelle, Halt und Stärkung.

Vertrauen auf Gott

Wir vertrauen auf den Geist Gottes, der uns leitet und führt, seinen Willen für die Zukunft unserer Gemeinde zu verwirklichen.

Fassung April/2019 verabschiedet im Prozessteam