Kirche am Ort

Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Dieses Wort Jesu aus dem Matthäusevangelium macht deutlich, warum die Diözese die Kirchengemeinden ermutigt, sich bewusst auf die unterschiedlichen Kirchorte einzulassen, neu wahrzunehmen, wo überall in diesem Sinn Kirche auftaucht.

4 wichtige Kirchorte, an denen sich regelmäßig Menschen im Namen Jesu versammeln, sind schon als Logos auf der Einstiegsseite der Internetpräsenz zu sehen. Ähnlich wie auf der Einstiegsseite können Sie auch hier mit einem Klick auf das Logo zu weiteren Informationen zu diesem Kirchort wechseln.

Aber auch in vielen der Aktivitäten der Ökumene entsteht Kirche am Ort - für dieses Wirken des Geistes Gottes sind wir dankbar und sind gespannt, wie uns dieser Geist in den nächsten Jahren leiten wird.

Schauen Sie doch mal in die Prozessdokumenation zur ,,Kirche am Ort'' - Sie finden diese hier.