Caritas

Das Familienzentrum St. Anna vermittelt einige Beratungsangebote der Caritas Schwarzwald - Gäu in den Nahbereich. Mehr dazu auch im aktuellen Flyer, den Sie hier herunterladen können.

Formularhilfe durch das Familienzentrum - mehr dazu hier:

In den Gemeinden von Magstadt und von Maichingen gibt es folgende Initiativen / Gruppen meist in ökumenischer Trägerschaft, weil die Not im Gemeinwesen ja alle betrifft.

Ökumenische Sozialstation Sindelfingen

Wir sind Gesellschafter der ökumenischen Sozialstation Sindelfingen. Weitere Information zur Sozialstation und deren Angebote finden Sie auf deren homepage.

Ökumenischer Krankenpflegeverein Maichingen

Hier ist die Trägerschaft bei der evangelischen Gemeinde.

Ökumenische Tafelladeninitative

In Magstadt gibt es im Gemeindehaus eine Ausgabestelle des Tafelladens Sindelfingen. Ein ökumenischer Trägerkreis verantwortet diese Aktion. Mehr dazu finden Sie hier.

Wolbold-Stiftung Magstadt

In gemeinsamer Verantwortung sind die geschäftsführenden Pfarrer Mitstiftungsräte in dieser Institution, die gezielt Not in Magstadt lindern möchte.