DIE Frauenkleiderbörse

Büchertauschregale

Die Bücher im Gemeindehaus St. Anna sollen allen Menschen zugänglich sein. Deshalb bieten wir immer am 2. Dienstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, ohne Anmeldung durchzukommen und sich von der großen kostenlosen Auswahl passende Bücher auszusuchen. Ebenso können Bücherspenden in diesem Zeitraum abgegeben werden. Diese sollten nicht älter als 3 Jahre sein. Bitte stellen Sie in Zukunft keine Bücher mehr vor dem Gemeindehaus ab. Vielen Dank!

Unsere nächsten Termine: 9. April, 14. Mai, 11. Juni und 9. Juli

Ich freue mich auf Euch…
Brigitte Adam

Bild von Lubos Houska auf Pixabay

Tai Chi - Qigong und mehr

Tai-Chi Chuan, ursprünglich eine Kampfkunst, wird heute oftmals als Gesundheitssport unterrichtet. Die langsam fließenden Bewegungen können bis ins hohe Alter erlernt werden und wirken sich positiv auf Körper und Geist aus. Die Übungen wirken entspannend, sind schlaffördernd, regulieren die Atmung, fördern Koordination und Gleichgewicht und wirken kräftigend auf die Muskulatur.

Leitung: Yvonne Pasternak
Termine: Jeden Montag von 17.15 – 18.15 Uhr Fortgeschrittene und Anfänger 14-tägig im Wechsel
                  jeden Donnerstag von 17.00 – 18.00 Uhr
                  Anfängerkurs jeden Montag von 18.30 – 19.30 Uhr
                  (großer Saal)
Kosten: 10 Stunden 30 €
Anmeldung: bei Y. Pasternak: ✆ 07031 38 34 09

Rückengymnastik

Die Schulter schmerzt, die Halswirbelsäule knirscht, Hüft-, Knie- und Fußgelenke sind steif? Dagegen helfen oft einfache Übungen. Machen Sie mit! In geselliger Runde dehnen wir unsere Muskeln, mobilisieren Gelenke und Wirbelsäule. Die Regulierung der Atmung wird erlernt. Mit verschiedenen Kleingeräten kräftigen wir die Muskulatur, fördern die Balance und Koordination. Zum Ausklang nach dem „schweren Teil der Kräftigung“ entspannen wir mit kleinen Spielen und Tänzen.

Leitung: Yvonne Pasternak
Termine: Jeden Donnerstag (großer Saal) 18.10 – 19.10 Uhr & 19.10 – 20.10 Uhr
Kosten: Kostenfrei
Anmeldung: bei Y. Pasternak: ✆ 07031 38 34 09

Herzliche Einladung zum Kreistanzen mit meditativen und traditionellen Tänzen

Komm – tanz mit uns!
wie schön wenn du tanzt
es drehen sich die Sinne
eins-sein mit allem

Tanzbegeisterte in jedem Alter sind willkommen!
Bequeme Kleidung und Schuhe sind vorteilhaft.

Leitung: Angela Klement
Termine: Dienstag, 23.04., 28.05., 25.06. und 23.07.
                  jeweils von 16.30 – 18.00 Uhr (Großer Saal)
Kosten: 6 € pro Termin12. März und 9. April12. März und 9. April
Anmeldung: Eine Anmeldung im Familienzentrum unter 0151 / 18608865 oder unter FZ.Maichingen@drs.de ist erforderlich.