Genusslaufen für Senioren

Du möchtest öfter in deine Sportschuhe schlüpfen und laufen gehen, aber alleine fehlt dir die Motivation? Mit einer Gruppe macht die Laufrunde mehr Spaß und man ist motivierter. Gemeinsam werden wir jedem Wetter trotzen, Strecken kürzer erleben und neue Wege entdecken Wir wollen uns beim Laufen locker unterhalten und die Landschaft genießen. Jeder ist mit und ohne Walkingstöcke herzlich willkommen.  Wir freuen uns auf Dich!
Bitte ausreichend Zeit einplanen. Wir laufen ca. 1 Stunde.

Leitung: Brigitte Adam
Termine: Freitags jeweils um 10 Uhr
                    22. März
                    5., 12., 19. und 26. April

Ort: Kath. Kirche St. Anna, Sindelfinger Str. 132
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mitzubringen: Laufstöcke (wer mag), Getränk, Sportbekleidung und Laufschuhe

Foto: Brigitte Adam

Telefonketten für Menschen, die sich alleine fühlen

Wenn Partner und Freunde nach und nach versterben, wird Einsamkeit für viele allein lebende Menschen zum Problem. Gerade dann ist es wichtig, dass sich regelmäßig jemandnach ihnen erkundigt. Besonders ältere Menschen haben oft nur noch wenige Kontakte, nicht eben selten klingele das Telefon tagelang gar nicht. Wir wollen es schaffen, dass sich niemand bei uns alleine fühlt. Deshalb plant das Familienzentrum eine Telefonkette für Seniorinnen und Senioren. Dieses neue Projekt stärkt unsere Gemeinschaft, gibt Sicherheit, schafft nette Kontakte und macht zudem auch noch Freude. Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich einfach im Familienzentrum unter 0151/18608865 an.

Foto: pixabay

Treff für Alleinstehende

Sind Sie öfters am Sonntag alleine und Ihnen fehlt Gesellschaft? Fällt Ihnen an solchen Tagen auch „die Decke auf den Kopf“? Dann kommen Sie zu uns. Wir sitzen bei einem Kaffee gemütlich zusammen, unterhalten uns oder spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele. Wir freuen uns auf Sie…

Leitung:     Brigitte Adam
Termine:     So. 21. April, 19. Mai, 16. Juni und 14. Juli
                       ab 14.30 Uhr (Foyer)
Kosten:       um eine Spende für den Kaffee wird gebeten.
Anmeldung: nicht notwendig

Seniorennachmittage

1x im Monat findet ein geselliges Miteinander bei Kaffee und leckerem Kuchen statt. Abhängig von den Wünschen der Teilnehmer/Innen und orientiert am Kalender- und Kirchenjahr werden verschiedene Programmpunkte angeboten. So zum Beispiel gemeinsames Lieder singen, Musik hören, Eucharistiefeiern, Krankensalbungen und Vorträge aller Art.

Leitung: Team Seniorennachmittag
Termine:  dritter Donnerstag im Monat ab 14.00 Uhr (Großer Saal)
                   21. März - Krankensalbung
                   18. April - Wir spielen Bingo