Familienzentrum St. Anna Maichingen

Unser Familienzentrum versteht sich als ein Ort der Begegnung, Bildung und Beratung für Familien. Wir öffnen uns dem sozialen Umfeld und stehen allen Menschen in der kirchlichen und kommunalen Gemeinde offen. Als Familienzentrum sehen wir unsere Aufgabe darin, unterstützende und bildungsförderliche Angebote für Kinder, Familien, junge und alte Menschen bereitzuhalten, zu vermitteln und zu bündeln. Viele Angebote finden kostenfrei statt und sind somit allen zugänglich. Dabei kooperiert das Familienzentrum mit unterschiedlichen Gruppen und Initiativen der Kirchengemeinde Maichingen, der Seelsorgeeinheit und des Dekanats, wie z.B. der keb - der katholischen Erwachsenenbildung Böblingen, der Caritas Schwarzwald-Gäu und dem GSV Maichingen.