Lobt den Herrn,
all seine Werke,
an jedem Ort seiner Herrschaft.

Ps 103,22

Wir begegnen Gott überall. Kirche beschränkt sich nicht auf das Gebäude. Kirche sind wir alle, wir die Frauen, Männer und Kinder der Kirchengemeinde. Das sind in Maichingen ca. 3.500 Katholiken. Zu unserer Kirchengemeinde gehören neben der St. Anna Kirche auch das Kinderhaus St. Martin mit Kinderkrippe und Kindergarten sowie das Gemeindehaus St. Anna „Blaues Haus“ mit dem dort angesiedelten Familienzentrum, von welchem die verschiedensten Angebote realisiert werden.

Unterschiedliche Gremien und Gruppierungen runden das Bild unserer Gemeinde ab, wie z.B. der Kirchengemeinderat, Ministranten, Frauengruppen oder ehrenamtliche Besuchsdienste. Aber bei allem steht der Mensch im Mittelpunkt.

Freuen Sie sich auf Begegnungen mit Gott! Wir freuen uns auch auf Begegnungen mit Ihnen!

Rainer Steimann, Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderates

Einige Informationen zum Altarbild von O. Hajek finden Sie hier.