Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite der Kolpingfamilie Magstadt.

 Unsere Kolpingfamilie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden.

Die Kolpingfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktions-gemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingfamilien das Gemeinbild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und wirkt auch unsere Kolpingfamilie, die 1976 gegründet wurde. Sie hat derzeit noch 16 Mitglieder; das Durchschnittsalter liegt bei 76 Jahren.

Wir treffen und dienstags 14tägig in geraden Wochen (ausgenommen in den Ferien- und Urlaubszeiten) im Kath.- Gemeindehaus Magstadt.

 

Ansprechpartner:

Michael Moor        07159 421 16

Joachim Barsch       07159 949 850

Winfried Göbel        07159 433 32