Kindergottesdienste in Magstadt und Maichingen

Magstadt

Im Mittelpunkt der Kindergottesdienste stand immer eine Geschichte aus der Bibel, die den Kindern nahegebracht werden soll. Mit verschiedenen Legematerialien – wie im Bild zu sehen ist – dürfen die Kinder selbst die Geschichte darstellen und gemeinsam überlegen, was das Ganze mit unserem heutigen Leben zu tun hat. Spielerisch sollen Glaubensinhalte, grundlegende Gebete und religiöse Symbole vermittelt werden.

Leider gibt es in Magstadt aktuell kein Team, welches die Kindergottesdienste organisiert. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern haben und Ihnen die Glaubensweitergabe an unsere Kinder wichtig ist, sprechen Sie im Gottesdienst unseren Pfarrvikar Obinna oder die Mitglieder des Kirchengemeinderates an.

Es wäre fantastisch, wenn sich ein neues Kigo-Team für Magstadt zusammenfinden würde.

Maichingen

Einmal im Monat findet sonntags im Gemeindehaus (Blaues Haus ), Hermann-Kurz-Str. 2  um 10.15 Uhr ein Kindergottesdienst statt, zu dem alle Kinder - mit oder ohne Eltern -  herzlich eingeladen sind. Hier wird in kindgerechter Atmosphäre Kirche erlebbar und greifbar. Der sogenannte KiGo findet immer parallel zum Erwachsenengottesdienst statt.

Wir
•           hören und spielen Geschichten aus der Bibel
•           feiern die verschiedenen Feste im Kirchenjahr
•           basteln, singen und beten

und wir freuen uns darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen!
Euer KiGo-Team

Herzliche Einladung zu unseren KiGo´s - die Termine findet Ihr auf unserer Homepage (Gottesdienste) im  Gemeindeforum und dem Mitteilungsblatt.
Für weitere Fragen und Infos zum Maichinger Kindergottesdienst wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.